WEB WEB (DEU)

Freitag, 07. Juni 2019

22:00 Uhr 1 Set

24:00 Uhr 2 Set

 

Besetzung:

Roberto Di Gioia - piano, synth., percussion

Tony Lakatos - tenor sax., soprano sax.

Christian von Kaphengst - upright bass

Peter Gall - drums

 

WEB WEB

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Albums „Oracle“ im letzten Jahr, präsnetieren WEB WEB nun ihr zweites Album: „Dance Of The Demons“ ist ein furioser Tanz mit den Dämonen – mal im positiven Spirit Soul Jazz Rausch, oder mal verrückt, entfesselt. WEB WEB spielt nun mittlerweile seit zwei Jahren intensiv zusammen, man hat Duzende Konzerte absolviert und man spürt förmlich die Geschlossenheit, Intensität und Kraft, die sich als homogener Organismus aus einem Guß heraus zu einem phantastischen Sound zusammenbraut.

Als einen besonderen Glücksfall konnte die Band den berühmten marrokanischen Sänger und GembriSpieler Majid Bekkas gewinnen, der in Rabat beheimatet ist. Tony Lakatos arbeitete mit Majid und Joachim Kühn in den letzten Jahren immer wieder zusammen, ebenso Roberto DiGioia in Zusammenhang mit Klaus Doldinger. Man hört man den warmen Klangkörper der Gembri, einem Kontrabassartig-klingendem Instrument (dreisaitige Langhalslaute), sowie auch Majids wunderbare Stimme, in der sich die Jahrhunderte alte Tradition der Berber widerspiegelt.

WEB WEB (DEU)
WEB WEB (DEU)