Brad Leali Quartet feat. Claus Raible

Samstag, 18. Mai 2012 ca. 21:40 Uhr

Brad Leali ist eine der wichtigsten Stimmen heutzutage am Altsaxophon. Sein Sound berührt, geht tief in die Seele des Zuhörers. Er öffnet sein Herz und damit auch die Herzen der Hörer, was nur ganz wenigen Instrumentalisten gelingt und was ansonsten den großen Vocalisten vorbehalten ist. Er erzählt am Saxophon von der Wärme des Südens, den traurigen Liebesgeschichten, von den schweißgetränkten, durchtanzten, fröhlichen Nächten.
Ob als Lead Altist der Count Basie Big Band, oder als Side Man von Grover Washington - er interpretiert die Musik von Billy Strayhor genauso intensiv wie den swampigen Texas Blues.

Und mit ihm einige der wichtigsten europäischen Jazzmusiker: Der in Amerika hoch angesehene Claus Raible und die grandiosen Rhythmusknechte Milan Nikolic und Christian Salfellner.

"Saxophonist Brad Leali was among the most soulful and exiting I've heard." - New York Times
"His solos are sparkling and Cannonball Adderley influenced" - Evening Standard, London

Besetzung:

  • Brad Leali - as
  • Claus Raible - p
  • Milan Nikolic - b
  • Christian Salfellner - dr
Brad Leali Quartet feat. Claus Raible
Brad Leali Quartet feat. Claus Raible