Lou Donaldson Quartet

Freitag, 25. Mai 2012 ca. 22:00 Uhr

Er ist ein ganz alter Hase in der internationalen Jazz-Szene und zählt zu den Vorzeigekünstlern von Blue Note Records. Bereits im zarten Alter von 25 Jahren nahm er seine erste Platte für das wohl berühmteste Jazz-Label der Welt auf, woraufhin er sich schnell einen Namen für seine brillante Technik und seinen unverwechselbaren Stil machte. 
Heute zählt "Sweet Poppa Lou" Donaldson zu den größten Altsaxofonisten aller Zeiten und verliert selbst mit über 80 Jahren auf dem Buckel nicht die Freude daran, sein Publikum mit bluesdurchdrungenem, souligen Sound und einer gehörigen Portion Swing in die Blütezeit klassischer Jazzmusik zurückzuversetzen.

Besetzung:

  • Lou Donaldson - as
  • Randy Johnston - guit
  • Pat Bianchi - org
  • Fukushi Tainaka - dr
Lou Donaldson Quartet
Lou Donaldson Quartet